skip to Main Content
+49 43 22 – 88 80 90 Kontakt

Integrative Therapieverfahren

Sinnvolle Nahrungsergänzung

Ergänzende Therapie mit Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen ist heute häufig neben einer gesunden Ernährung nötig.

Umweltbelastung und der industrielle Umgang mit Nahrungsmitteln haben dazu geführt, dass heute bei vielen Menschen neben individuellen Faktoren Verschiebungen im Gleichgewicht und sogar gravierende Mangelzustände bei einzelnen Mineralien oder Vitaminen bestehen – trotz ausgewogener Ernährung. Die gute Nachricht: Wir unterstützen durch sinnvolle Supplementierung zum Beispiel von sekundären Pflanzenstoffen den Organismus in seiner Regulationsfähigkeit und ermöglichen damit unsere Regeneration, eine gesunde Immun-Antwort und die Prävention vor Erkrankungen.

Meine langjährige Erfahrung in der Praxis hat mir immer wieder gezeigt, dass gerade die feinen Impulse durch die Homöopathie umso wirksamer die Selbstheilungskräfte anregen, je konsequenter vorher Ungleichgewichte auf der physischen Ebene durch Substitution (z. B. Eisen oder Vitamin D) oder Ausleitung von Belastungen (z. B. mit Chlorella) ausgeglichen wurden.
Wir empfehlen wenn möglich die flüssige Form, da Substanzen so über den Darm meist besser resorbiert (aufgenommen) werden können, aber auch Tabletten – wenn irgend möglich in Bio-Qualität, frei von synthetischen Zusatzstoffen und mit dem Nachweis strenger Qualitätskontrollen.

Wir führen viele Infusionsbehandlungen über die Venen durch, um den Stoffwechsel der Zellen nachhaltig zu stärken:

  • wie Baseninfusionen (z. B. bei Übersäuerung durch Stress)
  • Vitamin C (Infektanfälligkeit, Hochdosis bei Krebs)
  • B-Vitamine (bei Erschöpfung und Nebennierenschwäche)
  • Antioxydantien (Zink, Selen, Q10, α-Liponsäure) für die Energiebereitstellung
  • Chelate (DMPS) zur Schwermetallausleitung

Mithilfe von Laborkontrollen überprüfen wir den Erfolg der Behandlung und können die Unbedenklichkeit sicherstellen.

Back To Top