skip to Main Content
+49 43 22 – 88 80 90 Kontakt

Blasenentzündung – Symptom der kalten Jahreszeit

Die Blasenentzündung ist eine der am häufigsten im Internet gesuchten Krankheiten.

Wer schon mal einen Harnwegsinfekt hatte, wird diesen Schmerz wahrscheinlich nicht so schnell wieder vergessen.

Erste Linderungen können durch bewährte Hausmittel erfolgen:

  • Mindestes 2-3 Liter Flüssigkeit trinken (Tee, Cranberrysaft,…)
  • Wärmebehandlung (Wärmflasche, Blasenwickel, heiße Fußbäder, Sitzbäder)
  • D-Mannose
  • Aromatherapie

Bei vielen Frauen wiederholen sich diese unangenehmen Symptome und die Blasenentzündung kann sogar chronisch werden.

Mind-Body-Medizin

Meist werden Antibiotika verordnet – mit dem Ergebnis, dass die Blasenentzündung schnell verschwindet, aber oft genauso schnell wieder kommt oder aber von Nebenwirkungen abgelöst wird. Ein Therapieansatz, der die Ursachen und Zusammenhänge auf unterschiedlichen Ebenen (Leib / Seele / Geist) betrachtet, ist gesundheitsförderlicher und deutlich nachhaltiger.

Kaum eine Erkrankung bei Frauen braucht so dringend den ganzheitlichen Blick auf den Gesamtorganismus.

Weitere Informationen hier

 

Back To Top